Edy-B(Log)Edy-B(Log)


Da gab es mal einen 15-Jährigen Jungen, der Doom3 spielen wollte. Da sein Rechner nur eine schwache Grafikkarte besaß, wollte er das Spiel auf dem Arbeitsrechner seines Vaters, der Architekt und gerade im Urlaub war, spielen. Jedoch ruckelte Doom3 etwas.
Zum glück hatte er einen guten Freund, der ihm ein geniales Hackertool gab, um die Festplatte auf der Hardwareebene zu beschleunigen.

Wie es weiter geht? Im CHIP Online-Forum steht alles.

Und wenn sein Vater bis heute noch im Urlaub ist, lebt der Junge noch... :biggrin2:


Neulich in #php.de (Quakenet):

(Pinguin^) Spea was ist ein IF?
(@Spea) Pinguin^: eine if-abfrage?
(@Raim) Pinguin^: if ($foo = 'bar') {
(@Spea) Raim: Machst du immer Zuweisungen in einer if-abfrage? :P

Liebe 'PHP-Programmierer': hören Sie auf mit PHP zu 'programmieren'. Es ist grausam. :crazy:

(Danke an sC3b für seine Aufmerksamkeit)


Tja, was Andere können, kann ICH schon lange :biggrin2:

s7n shirt

Bestellt jetzt dieses und andere T-Shirts, Jacken uvm. unter shop.s7n.de


Neulich in irgendeinem Forum entdeckt:

  1. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge:

"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter .....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: > "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: > "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ....... blabla........verpflichtet .......... blabla ........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: > "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: > "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: > "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: > "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. > "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: > "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: > "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: > "Wo wohnen sie denn?"

Ich: > "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: > "Nee"

Ich: > "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.


Nein, ich poste jetzt hier kein Bild. Ich stelle nur was fest:

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Was ist das?

http:\www.google.de

Klar: ein Linkschreibfehler!


... ist ganz klar: Wählerauftrag

Liebe Frau Merkel, ich mag sie nicht :sticktongue:


Da am späten Abend, wie immer :hmm:, im Fernsehen nicht wirklich gute Sendungen laufen, zappt man gerne rum. Beim Zappen blieb ich bei Super RTL hängen, weil da eine Frauenstimme sagte: Achtung. Ihre Lizenz ist abgelaufen. Um eine neue Lizenz zu bekommen, wenden sie sich bitte an Loquendo.
Hä? Wie, Lizenz abgelaufen? Was soll das denn? :huh1:
Wie peinlich :doh:
Es lief eine "Show", bei der man an eine Kurzwahlummer eine SMS senden konnte. Diese wurde dann von einer Computerstimme vorgelesen.
superrtl lizenz abgelaufen 01

Die Computerstimme wurde mit einem Programm der Firma Loquendo erzeugt. Wie es aussieht, ist die Lizenz für das Programm wohl abgelaufen und die nervige Stimme erzählte einem immer wieder von einer abgelaufenen Lizenz.
Um 02:15 Uhr hat es Wohl ein Techniker gemerkt und ein Programmhinweis auf den Bildschirm geklebt.
superrtl lizenz abgelaufen 02

Kurze Zeut später wurde der Hinweis verändert.
superrtl lizenz abgelaufen 03

Man wollte also ein Spiel starten. Astronaut.
superrtl lizenz abgelaufen 04

Wie gut, dass man bei dem Spiel keine SMS vorlesen lassen muss :sticktongue:.
Jetzt labert ein Heini mit einem billigen Mikrofon da rum und erzählt, dass man bei Teilnahme eine Chance auf ein Handy hat :g:. Naja... zapp


Also wer den Firefox nicht benutzt, ist selbst schuld.
wollts nur mal gesagt haben :face3:


Folgendes hat für mich der sC3b, in tagelanger Suchaktion in den heise.de-Foren nach etwas Lustigem, gefunden:
Windows-User:
Meist Alkohol, und wenn - dann in rauhen Mengen und bis der Bluescreen kommt. Frusttrinker.

Linux-User:
Gras oder Dope. Aus ethischen Gründen aber ohne Tabak. Entgegen Vorurteil meist kurze Haare, falls mal wieder eine MPU ansteht.

BSD-User:
Nehmen keine Drogen, da sie vor lauter IP-Adressen und Netzmasken eh schon halluzinieren.

Mac-User:
Coca, was sonst. Und das meist geschnupft vom LC-Display seines well-designten iBooks in der Damentoilette eines Möchtegern-Schickimicki-Szenetreffs in München-Haidhausen. Danach meist auf der Suche nach betrunkenen Windows-Usern zwecks Betriebssystem-Bashing.

AmigaOS/MorphOS/AROS-User:
Retro-Prallmacher wie Bilsenkraut, Stechapfel und andere Nachtschattengewächse. Berichten häufig von Visionen von "damals" ...

Solaris-User:
Alle nur denkbaren Lysergsäurederivate (LSA/LSD/etc.). Oder Psylocybin. Viel und häufig. Kommen danach meist schlecht drauf und halluzinieren im heise-Forum weiter oder entwickeln bootbare OpenSolaris-CDs mit komplett pychedelischer Tastenbelegung.


Ein und die selbe Show, 4 Sender und die Einschaltquoten können sich sehen lassen. Es haben insgesamt 20,97 Millionen Zuschauer die Sendung verfolgt.Das Zuschauerverhältnis auf die einzelnen Sender verteilt sieht so aus:

  1. ARD (27,6%)
  2. ZDF (17,2%)
  3. RTL (10,8%)
  4. Sat.1 (4,1%)

Ich habe RTL geguckt :guilty:


Soooo, das TV Duell ist endlich vorbei. Mein Eindruck von Merkel ist und bleibt: bla bla blaHier noch kurz eine Zusammenfassung der Highlights:

  • Frau Merkel. Was soll das?
  • Aber verzeihen Sie!
  • Man darf so nicht sprechen!
  • Darf ich noch was sagen?
  • Frau Merkel hat auf Ihre Frage überhaupt nicht geantwortet.
  • Frau Merkel, Sie verstehen einfach nicht (...)
  • Aber entschuldigen Sie mal!
  • Im Übrigen...

:g:


In wenigen Minuten geht es los. Schröder und Merkel treffen aufeinander.Während des TV-Duells werden Sabine Christiansen (ARD), Maybrit Illner (ZDF), Thomas Kausch (Sat.1) und Peter Kloeppel (RTL) zwischen Bundeskanzler Schröder (SPD) und Herausforderin Merkel (CDU) durchs Programm führen und die Fragen stellen.
Passend zum Thema stand ich Wahl-O-Mat Rede und Antwort. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen :happy:

wahlomat bundestagswahl 2005


Es ist wieder soweit. Heute stelle ich den nächsten Song Of The Week vor.
Heute ist es:

Jessica Simpson - These Boots Are Made For Walkin

Der Song ist das Cover eines alten Nancy Sinatra Songs (Album bei Amazon) und besticht durch seine leichten Hip-Hop-Elemente gepaart mit Pop-Rhythmen und leichten Country-Klängen. Es lohnt sich, das Lied gehört zu haben. Kaufen, kann man es, wie immer u.A. bei Amazon und dem Schallplattenhändler eures Vertrauens.


Wie man unschwer erkennen kann, habe ich jetzt ein neues Bild oben.
Dies habe ich der Danielle Hedler zu verdanken. Sie betreibt ein eigenes Modegeschäft in Helmbrechts. Wer Sie mal besuchen will, findet Sie unter dieser Adresse:

Stoffwerk Modehandel Hedler GmbH
Mode in der Fabrik
Gustav-Weiss-Str. 2

95233 Helmbrechts

Bekleidung, Bademode, Accessoires und hochwertigen Stoffen von über 50 verschiedenen Namhaften Herstellern werden zum Verkauf angeboten. Es ist für jeden etwas dabei.

Vielen Dank nochmal für das einzigartige Bild :-)


Passt, wie die Faust aufs Auge!
spd_west_werbung.jpg


Und hier mal eine Liste der türkischen Kinoklassiker, die in den letzten Jahren im Kino liefen:

ICH WISSEN, WAS DU LETZTE SOMMER ABGECHECKT HAST
Ein irrer Dönerschlitzer killt krass unkorrekte Teenaischer- Feiglings, die wilde Sex-Party in Onkel Mehmet Villa mit Pool machen.
SCRÜÜM
Schlitzerfilm, in dem ein verrückter Hammelschlächter goldkettentragende Teenager mit seinem Dönerspachtel aufschlizt und dafür mit 3 Monaten auf Bewährung verurteilt wird.

HERR DER DÖNER I-III
Achmet verlässt das Auen-Ghetto, um den einen, sagenumwobenen Dönerspieß zu finden, um ihn im finsteren Lande Mürdür einzuschmelzen und sich eine prollige Goldkette daraus zu schmieden.

MURRUT ALLEIN ZU HAUS
Die 12-köpfige Familie Özgül fahren mit Ihren Ford Transit in den Türkeiurlaub und vergessen Ihren kleinen Murrut zu Hause in der Lagestrasse.

THE TÜRKMINATOR
Der Türkminator ist eine furchteregende Kung-Fu alles Kapput mache Maschine, der die 3er-BMWs auf ihrem Weg zur Weltherrschaft aufhalten soll.

CÜSÜBLÜNCU
Dramatische Liebesgeschichte in der Hümprey Büghürt den legendären Satz sagt: "gückst du misch in den Augen, Aische"

Ü.T.
Herzergreifende Story über einen Außertürkischen der verzweifelt versucht nach Hause zu telefonieren, aber keinen Türken findet der ihm
ein Handy vercheckt (iss halt Science Fiction).

STÜR WÜRS
Der böse Dürth Vüdür versucht im ganzen Universum die Mobilfunknetze zu stören, aber Lüke Sküwülkür, Prinzessin Ayche und Hün Sülü bekämpfen ihn.

[@lke]: (c) by sny@icq!


Aus aktuellem Anlass möchte ich dem Sean 'Silencer' Fleicher zu seinem heutigen 21. Geburtstag gratulieren.
geburtstag_silencer.jpg


Seit heute Nachmittag habe ich einen neuen Ohrwurm. Diesen hat mir der Radiosender EinsLive verpasst. Das Lied ist diesesmal von den Sugababes und heißt "Push The Button". Laut der Offiziellen deutschen Webseite, kommt die Single am 04.10.2005 in Deutschland raus. In England ist der 26.09.2005 geplant. Der Musikstil von "Push The Button" geht in die Richtung Elektro-Pop und R'n'B.