Edy-B(Log)Edy-B(Log)

Lizenz abgelaufen

17. September 2005


Da am späten Abend, wie immer :hmm:, im Fernsehen nicht wirklich gute Sendungen laufen, zappt man gerne rum. Beim Zappen blieb ich bei Super RTL hängen, weil da eine Frauenstimme sagte: Achtung. Ihre Lizenz ist abgelaufen. Um eine neue Lizenz zu bekommen, wenden sie sich bitte an Loquendo.
Hä? Wie, Lizenz abgelaufen? Was soll das denn? :huh1:
Wie peinlich :doh:
Es lief eine "Show", bei der man an eine Kurzwahlummer eine SMS senden konnte. Diese wurde dann von einer Computerstimme vorgelesen.
superrtl lizenz abgelaufen 01

Die Computerstimme wurde mit einem Programm der Firma Loquendo erzeugt. Wie es aussieht, ist die Lizenz für das Programm wohl abgelaufen und die nervige Stimme erzählte einem immer wieder von einer abgelaufenen Lizenz.
Um 02:15 Uhr hat es Wohl ein Techniker gemerkt und ein Programmhinweis auf den Bildschirm geklebt.
superrtl lizenz abgelaufen 02

Kurze Zeut später wurde der Hinweis verändert.
superrtl lizenz abgelaufen 03

Man wollte also ein Spiel starten. Astronaut.
superrtl lizenz abgelaufen 04

Wie gut, dass man bei dem Spiel keine SMS vorlesen lassen muss :sticktongue:.
Jetzt labert ein Heini mit einem billigen Mikrofon da rum und erzählt, dass man bei Teilnahme eine Chance auf ein Handy hat :g:. Naja... zapp