Edy-B(Log)Edy-B(Log)


In Dieser Woche ist mein 'Song Of The Week':

Kanye West - Diamonds from Sierra Leone

Kanye's Track 'Diamonds from Sierra Leone' ist ein Aufruf an die Welt, keine Diamanten mehr zu konsumieren, an denen afrikanisches Blut klebt.Kanye West selbst kann sich allen Bling Bling der Welt leisten. Die Lyrics seiner aktuellen Single 'Diamonds From Sierra Leone' (Streetdate: 4. Juli) aber zeigen auf, dass Schmuck viel mehr als nur Geld kosten kann. Kanyes Reime verweisen auf den westafrikanischen Staat Sierra Leone, wo Rebellen die Regierung gestürzt und Macht übernommen haben - finanziert durch die Diamantenminen des Staates, die die Rebellen ebenfalls übernommen haben.
mehr...
Amazon


Wie netzwelt.de berichtet, kann man im Fahrstuhl ohne Zwischenstopps von einer zur anderen Etage befördert werden. Bei der Entwicklung der Software für die Fahrstühle wurde ein Sogenannter Express-Mode integriert, der es den Service-Mitarbeitern erlaubt den Fahrstuhl auf direktem Wege, also ohne in den einzelnen Stockwerken zu halten, zum Ziel zu bewegen.Das Ganze funktioniert in nahezu jedem Fahrstuhl. Anleitung:

Drücken Sie bei Ihrem nächsten Kaufhausbesuch doch einfach mal die Taste zum Schließen der Tür, und gleichzeitig Ihr gewünschtes Stockwerk. Wenn Sie Glück haben, fährt der Fahrstuhl dann ohne Zwischenstopp auch bis ins letzte Stockwerk.

Nett :-)


Ein neuer Standard im Office-Bereich

Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der bekannten Textverarbeitungen in Richtung auf eine noch bessere Multifunktionalität. Hier einige Vorzüge der „neuen Technik“: * Darstellung von Umlauten und internationalen Zeichensätzen
* Problemlose Einbindung von Grafiken in Fließtexte
* Tragbar und netzunabhängig
* Ohne Handbuch und Einarbeitungszeit sofort anwendbar, der Aufdruck einer Online-Hilfe ist jedoch denkbar
* Ausgabe auf Normalpapier und unebene Flächen . Bei entsprechender Handhabung automatische Online Verschlüsselung (sogenannter Write-only-Code, z.B. in Arztrechnungen)
* Farbfähig ab dem Release "Buntstift"
* Vollkompatibel zur allen Benutzeroberflächen
* Recyclingfähig durch Verwendung natürlicher Werkstoffe, Rücknahme durch den Händler nicht erforderlich
* Bereits als Quasi-Standard in vielen Ländern etabliert

Weiterlesen bei Faber


Neulich erwischte ein Kunde einer Supermarktkette in Stuttgart eine neuartige Eiscremesorte. Es handelte sich um Vanille mit Frosch. Obs geschmeckt hat? Man weiß es nicht genau.

froscheis.jpg


Stelle Dir vor.... Du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, eröffnet Dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86.400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus, Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues mehr.

Was würdest Du tun? Du würdest Dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle Menschen die Du liebst ... vielleicht sogar für Menschen die Du nicht kennst, da Du das nie alles nur für Dich alleine ausgeben könntest... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen, oder?

Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht... Die magische Bank ist die Zeit.... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung....

Was machst Du also mit deinem täglichen 86.400 Sekunden?

(Gefunden bei Bundeskazlerkandidatin.de)


Nachdem ich mir die Seite von "Die Firma" angeschaut habe, habe ich dort ein Lied entdeckt, das man sich kostenlos als mp3 runterladen kann. Es ist ein Promo-Song und es wird nicht zu kaufen geben. Ich vermute, dass es auch in diversen Tauschbörsen zu finden sein wird ;-)
Der Song lautet:

Tatwaffe (Die Firma) - Ich weiss echt nicht...

PS: Ich teste mit diesem Post auch eine neue Funktion in meinem Blog. Ich kann jetzt beim Schreiben bestimmen, wann der Artikel veröffentlicht wird. Und dieses mal stelle ich 6Uhr morgens ein :-)


Seit dem 04.07. gibt es den vielleicht wichtigsten Song von "Die Firma" als Single.
1998 schrieb "Die Firma" einen der erfolgreichsten und meist gewünschten Titel des deutschen Hip-Hops - "Die Eine".Im Jahr 2005 wird die Geschichte um "Die Eine" konsequent weiter erzählt...

Damit lautet der Song of the Week:

Die Firma - Die eine 2005

Und wie immer gibts einen Link zu Amazon


Wie nun bekannt wurde, erhält Michael Jackson die Beweismittel zurück, die während des Prozesses beschlagnahmt wurden, zurück.
Hoffentlich werden Sie ihm in einer neutralen Verpackung zugestellt - was sollen denn die Nachbarn über ihn denken?


In Anerkennung der ersten bemannten Mondlandung, die heute vor 36 Jahren stattfand, hat Google einige NASA-Bilder des Mondes in sein Google-Maps-System eingespeist und unter moon.google.com veröffentlicht.Damit kann man die Landeplätze der Mondmissionen erkunden. Eine auf der Erde bisher eher unter Legendenbildung abgefeierte Eigenschaft der Oberfläche des Mondes offenbart sich, wenn man bis zum Anschlag in die Bilder hineinzoomt.

(Quelle: heise online)


Wie einige schon wissen, ist heute der sechte Band von Harry Potter erschienen, das den Titel Harry Potter and the Half-Blood Prince trägt. Schon vorher wurde ein Ausschnitt veröffentlicht, in dem gesagt wird, dass Dumbledore getötet wird.

"But what happened, Harry? I jus' saw them Death Easters runnin' down frpm the castle, but what the roddy hell was Snape doin' with 'em? Where's he gone - was he chasin' them?"
"He..." Harry cleared his throat; it was dry from panic and the smoke. "Hagrid, he killed..."
"Killed?" said Hagrid loudly, staring down an Harry. "Snape killed? What're yeh on abou', Harry?"
"Dumbledore," said Harry. "Snape killed ... Dumbledore."

Ein Gruß an alle, die das Buch noch nicht gelesen haben ;)

snape_killed_dumbledore.jpg


Es ist mal wieder Zeit für den Song of the week.
In dieser Woche ist es

Tom Novy & Lima - Take It

Mit Take It ist es Tom Novy mit seiner Gastsängerin Lima wieder einmal ein sehr guter Hit gelungen. Sommergroove im Houserythmus mit einer bezaubernden Gesangsstimme, wie man das von Novy-Produktionen gewohnt ist. Man merkt sein Talent setzt sich durch, als DJ, Mtv-VJ und Remixer.
(Quelle: Amazon)


Nach über einem Jahr habe ich mir überlegt dem Blog ein neues Aussehen zu verpassen. Für jede Jaheszeit (Sommer, Herbst, Winter und Frühling) habe ich eine eigene Grafik erstellt.
Heute fangen wir mit dem Sommer an. Passend, oder? :)


Das folgende Gedicht habe ich im Heise-Forum gefunden. Anlass zu diesem Gedicht war der Streit "SCO vs. Linux".

Ich sitz in einem Raume hell
Am Konsolen Terminal
Des Servers, der nicht richtig tut
So tipp' ich eben su root

Als erstes gilt mein Interesse
Einer Liste der Prozesse.
Nachdem ich ps eingetastet.
Sie auch über'n Bildschirm hastet,

Doch diese will dann gar nicht enden,
So muss ich pipe mit less verwenden.
Schon sehe ich woran es krankt:
In spitzen Klammern steht defunct

Als ich die Zombies mittels kill
Von ihrem Sein sein erlösen will,
Geschieht, was bisher nie passiert:
Der Server mit mir diskutiert.

Ob ich das denn wirklich wolle?
Gibt er aus auf /dev/console
Und um Prozesse einzustellen,
Bedürfe es der UNIX-Quellen.

Schwer erstaunt versuch ich schlau,
Als nächsten einen – shutdown now -
Weil es sich öfter schon bewährt,
Wenn man den Rechner runterfährt.

Doch nun erscheint zu meinem Kummer,
Auf dem Schirm 'ne Kontonummer.
Dorthin soll ich die Kohle schicken,
Sonst würde ein -reboot- nicht glücken.

Und der Betrag zum Schluss des Streits,
Wäre die Größe des Kernel in Bytes.
Wonach zur Eingabe als prompt
Statt einem Hash ein Dollar kommt.

So tipp' ich – uname minus a-
Und schon ist mit alles klar.
Denn was zeigt mir mein Tableau?
OpenServer - SCO

(Quelle: heise.de-Newsforum)


Im Februar hat Google ihren dienst "Google Maps" gestartet. "Google Maps" bietet eine stufenlos zoombare Karte der gesamten USA, einen Routenplaner und eine Suchmöglichkeit nach Geschäften in der Umgebung.Seit Kurzem kann man die Ganze Welt von oben sehen. Unter anderem auch Deutschland. Hier sehen wir z.B. Paderborn - und hier ist der Berliner Reichstag.
Ok, nichts Weltbewegendes. In den USA gibts spannendere Sachen zu sehen. Da wäre zum Beilspiel die Freiheitsstatue in New York oder das Pentagon in Washington.
Schauen wir uns nun San Diego an. Nun etwas weiter reinzoomen. Wer hats erkannt?

san_diego_bay.jpg


Wenn du denkst, dass du denkst, denke nie, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommst du leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken der Gedanken ist.


Song of the week ist dieses mal:

DJ Tomekk feat Fler intr. G-Hot - "Jump, Jump"

Erscheinungsdatum: 04.07.2005

Das dazugehörige Album NUMMAEINS kommt am 19.09.2005 in den Handel.

Weitere Infos gibts auf DJTOMEKK.NET


RTFM means nothing if you're not sure where the FM is or which part of the FM you need.

Zu deutsch: > RTFM (Lies das verdammte Handbuch!) hat keine Bedeutung, wenn du nicht weißt, wo das verdammte Handbuch ist oder welche Stelle im verdammten Handbuch du brauchst.


Heute beim zappen bin ich kurz bei 9Live hängen geblieben, denn

Jede Sekunde kann es soweit sein!
Rufen Sie jetzt an!
Geben Sie sich Mühe!
Wirklich!
Ganz, ganz schnell!

  • Was ist jetzt soweit?

  • Warum soll ich da anrufen?

  • Mir mühe machen??

  • Ganz, ganz schnell??

Dann sah ich das:
alida_halskrause.jpg
Die Alida. Mit Halskrause. Und ein Autohaus :)
Ob die Halskrause was mit der TV total Stock Car Crash Challenge zu tun hat? Bestimmt!


Alle, die gerne Simpsons, Futurama und Scrubs gucken, können sich jetzt freuen! Ab dem 04. Juli 2005 werden diese Kultserien hintereinander auf ProSieben ausgestrahlt.Der Sendeplan sieht, wie folgt aus:

18.00 Uhr: Die Simpsons
18.30 Uhr: Futurama
19.00 Uhr: Scrubs - Die Anfänger

Und PROMPT mit Birte Karalus wird wegen schlechter Quoten zurecht abgesetzt - endlich schade:)


Gestern abend beim Autofahren habe ich auf L1VE ein sehr gutes Lied gehört:

Jansen & Kowalski Feat. das Bo - Wie Geil Ist das Denn?

Wer mag, kann es sich z.B. bei Amazon vorbestellen oder bei emule über bestimmte andere Quellen beziehen :)