Edy-B(Log)Edy-B(Log)


Fällts sehr auf, dass ich nun eine Seitennummerierung im Digg-style habe? :-)


Ab sofort werden in den Kommentaren Benutzerbilder von Gravatar angezeigt. Das einzige, was man dafür machen muss, ist sich bei Gravatar anzumelden und beim Kommentieren die bei Gravatar benutzte E-Mailadresse zu benutzen.


Eben auf 1LIVE gehört: Donots - Stop The Clocs

Das Lied kann man auch gratis downloaden! Hier klicken, deine E-Mailadresse eintragen, dann irgendeine andere E-Mailadresse deines Freundes und auf Send It klicken.

Jetzt solltest du in dein E-Mail-Postfach schauen. Da befindet sich ein Code, den man auf der Selben seiten eingeben muss. Ein klick auf load und schon hast du das Lied ganz legal auf deiner Platte! :-)

Achja: 10 Minute Mail ist für die, die nur zehn Minuten lang eine E-Mailadresse brauchen ;-)


Schon komisch, dass Diesel jetzt mehr kostet, als Benzin. Aasgeier. Verdammte.


Hereinspaziert! Alles neu macht der Mai! OK, am Layout hat sich nix getan, sieht ja auch so ganz schön schick aus ;-)

Habe jetzt endlich mein S7Ncms soweit fertig gestellt, dass ich dieses Blog auf die neueste Version portieren konnte. Alte Posts konnte ich auch erfolgreich importieren - incl. Umlaute :)

Wichtigste Neuerung: Ihr könnt jetzt wieder Kommentare posten!


Nächste Woche werde ich dem Blog einen neuen Unterbau spendieren. Basieren wird das Ganze auf Kohana und schimpft sich S7Ncms.

Dann werde ich auch endlich mal die Kommentarfunktion freischalten und den HTML-Code säubern.

Mal sehen, was dann daraus wird :)


apfelherz

 Ich glaube, das war das letzte Bild mit einem Herz... nervt schon ;-)


Seit dem Security Update 2008-002 v1.1 funktioniert oft das Drucken auf Windowsdruckern im Netzwerk nicht. Aus irgendwelche Gründen kann sich Leopard nicht auf dem Windowsrechner anmelden und somit wird nichts gedruckt.

Jedoch lässt sich Leopard, mit Hilfe von CUPS, überreden doch zu drucken. Das geht so:

  • Im Browser auf http://localhost:631/admin gehen und auf "Drucker hinzufügen" klicken.
  • Als Namen einen beliebigen Namen für den Drucker eintragen, Ort und Beschreibung kann man leer lassen. Danach auf "Fortsetzen"" klicken.
  • Aus der Liste "Windows Printer via SAMBA" auswählen und "Fortsetzen"
  • Nun die Geräte-URI eintragen nach diesem Schema: smb://USER:PASSWORT@IPDESRECHNERS/FREIGABENAMEDESDRUCKERS ein geben und nochmals "Fortsetzen"
  • Schließlich die Druckermarke auswählen und "Drucker hinzufügen"
  • Fertig

Der Eingerichtete Drucker erscheint auch in den Systemeinstellungen unter "Drucken & Faxen".

Viel spaß beim Drucken :)


Durch Zufall bin ich auf ein paar Foren gestoßen, in denen diskutiert wird, wie man eine DSLR mit einer handelsüblichen Universalfernbedienung auslösen lassen kann.

Da ich eine Nikon D40 besitze, folgt hier nun die Anleitung dafür:

  • Universalfernbedienung auf ein TV-Gerät von Sanyo programmieren.
  • DSLR einstellen, damit der Auslösevorgang mit einer Fernbedienung erfolgen kann.
  • Fernbedienung auf die Kamera richten und den Aus/Einschaltknopf drücken.
  • Fertig. :)

Diese Anleitung sollte auch bei den folgenden Modellen von Nikon funktionieren: D40x, D50, D70, D70S, D80.


Ich leb noch. Demnächst gibts mehr Input!

Und der ministrierende Rollifahrer sollte endlich mal zurücktreten und so...


Vorsicht beim Treppe steigen, sonst wird einem sowas in den Fuß reinoperiert:

schiene und schrauben