Edy-B(Log)Edy-B(Log)


... du bist ein Arsch.


Es hat etwas geschneit in Paderborn, zumindest in Wewer. Auf manch einem Dach liegen noch die "Reste". :-)


Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen bereits selbst passiert. Der Mac wacht jede Nacht um 1Uhr auf. Und das kann nervig sein. Besonders, wenn der Mac heruntergefahren wurde und der Startsound einen um 1Uhr aus dem Bett reißt.

Das Problem tritt nur unter Leopard auf. In der Diskussion auf apple.com fand der User jnet9823 anscheinend die Ursache. Schuld soll die Datei
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
sein. Existiert diese und sind in dieser keine Daten zum Aufwecken eingetragen, so wird der Mac um 1Uhr Nachts aufgeweckt. Ist dort ein Aufwachdatum eingetragen, dann wacht der Mac Nachts nicht mehr auf, sondern wartet bis zu diesem datum. Löscht man die Datei, wacht der Mac auch nicht mehr auf.

Als vorübergehende Lösung kann man also folgendes tun:

  • /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist löschen (wird vom System wahrscheinlich wieder angelegt)
  • In den Systemeinstellungen im Punkt "Energie Sparen" und dort beim Zeitplan den "Start- oder Ruhezustand beenden" zu einem Zeitpunkt, an dem der Mac eh an ist"
  • Mit einem Programm (z.B. Aurora (Freeware)) einen Weckzeitpunkt in ferner Zukunft, in 3 Jahren vielleicht, einstellen

Ich habe soeben mein erstes Widget für Apples Dashboard fertig gestellt.

Was kann dieses Widget?
Nun, es kann beliebigen Text in Kennyspeak übersetzen und umgekehrt :-)

Was ist denn Kennyspeak?
Wer South Park guckt, weiß, dass man Kenny beim Sprechen nicht versteht. Nun will man vielleicht wie Kenny sprechen, weiß aber nicht, wie das geht. Hey, jetzt gibt es eine Lösung!

Du verarscht mich doch, zeig mal her!
kenny it front

Und wie funktioniert das?
Ganz einfach. Schreib einfach deinen Text, den du nach Kennyspeak übersetzen willst in das Textfeld rein und klick auf Kenny. Danach kannst du einfach den text mit Option+C in die Zwischenablage kopieren und irgendwo anders wieder zurück kopieren.

Kann es denn auch aus Kennyspeak auch normalen Text machen?
Ja! funktioniert genau so.

Das ist ja klasse, will ich haben!
Kein Problem, lade es dir runter und erzähle deinen Freunden davon!

Fppmpppff mpmmmmfmm pmfmppfmmmppppp pmpmmmpppppp, pmpmmmpppppp mfpmmmfmp fppppfmfppmf PmpmppppppppffmMfffmp!

PS: Thanks for your Kenny-Icon, Kian Hean!


Eben kam über den Mail-Verteiler in der Uni für Jobangebote das folgende Stellenangebot:

Wir suchen Betreuungspersonal fuer unsere Turingmaschinen.
Einfache Arbeiten (Oelen, Koepfe wechseln, Baender flicken, ...) bei guter Bezahlung.
Handwerkliche Faehigkeiten erwuenscht.


Frage: Was ist Demokratie?
Antwort: Herrschung der Unfähigen über die Desinteressierten

(via Manül, der kein Blog haben will und den Spruch bei Dorfers Donnerstalk (ORF1) gehört hat :-) 


die simpsons der film eintrittskarte

Seit ca. einer Stunde ist die Preview vorbei... Spitzenfilm! Gekotzt wurde auch. Vor dem Film. Beim Donutwettessen :-)

Sat.1 war auch da. Der Ex-Wetterfrosch von RTL Punkt 12 auch. Hat gratis Donuts gefressen :( und der Kameramann von Sat.1 hat unglaublich genervt. Arsch.