Edy-B(Log) — Warum denn nicht gleich so? PlayStation 3 — Edy-B(Log) — Warum denn nicht gleich so?


Sony enthüllte im Vorfeld der E3 in Los Angeles seine PlayStation 3. Wie schon seit geraumer Zeit bekannt, basiert die Spielekonsole auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist.Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVDs, sondern verbaut ein Blu-ray-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GByte verarbeitet, und verspricht, HD-Inhalte in einer Auflösung von 1080p wiedergeben zu können. Aber auch mit CDs, DVDs und Super-Audio-CDs kann die Konsole umgehen.
Wie nun bekannt wurde, kann man die neue Sony Playstation 3 mit einem eingebauten George Foreman Kontaktgrill vorbestellen. Der ganze Spaß soll rund 100€ mehr kosten und nur in einer begrenzten Stückzahl von rund 1000 Exemplaren gebaut werden.