Edy-B(Log) — Warum denn nicht gleich so? Firefox 3: URL in neuem Tab öffnen mit Command+Enter anstatt Option+Enter (Mac) — Edy-B(Log) — Warum denn nicht gleich so?


Wenn ich im Firefox einen Link in einem neuen Tab öffnen will, kann ich dazu die Command-Taste benutzen und auf den Link klicken. Warum muss ich anstatt der Command-Taste die Option-Taste benutzen, wenn ich eine URL, die man in der Adressleiste eingibt, im neuen tab öffnen will? Das macht keinen Sinn. Darum habe ich Safari benutzt, weil es Konsistenter ist. Kommt mir jetzt nicht mit Command+T oder Mittlerer Maustaste… bla!

Nun habe ich für das Problem endlich eine Lösung bei Ruizs Place gefunden. Er hat eine Erweiterung für Firefox 3 geschrieben, die die Tastenbelegung ändert.

Jetzt wechsle ich nach über einem Jahr Safari-Nutzung zurück zum Firefox.

Download